Das Leben eines Programmierers
Wednesday, February 29th, 2012Gerade im aktuellen Kaffee Klatsch gelesen
Gerade im aktuellen Kaffee Klatsch gelesen
Obwohl laut Arbeitsplan am Fasnachtsmontag keine Arbeiten stattfinden sollte, kam gegen 10 Uhr ein Arbeiter um die Wand zu verputzen (Bild 1)
Gestern wurde dann die Duschwanne montiert und auch die neue Wand hinter WC und Waschbecken wurde endlich hochgezogen. Theoretisch sollten ausser den Malerarbeiten bis morgen alles abgeschlossen sein. Wir werden sehen…
Die Baustelle am Ende des vierten Tages sah genau gleich aus wie am Ende des dritten Tages. Ich vermute, dass nicht mal jemand in der Wohnung war. Bild 1 und 2 sind der Vergleich.
Am fünften Tag sollten, der Planung folgend, alle Gipserarbeiten abgeschlossen sein. In der Planung wurde aber nicht berücksichtigt, dass neben dem Bad auch noch gleich Küche und “Wohnzimmer” saniert werden müssen. Dass nach dem bisschen kitten der Wände unsere Küche wie nach einem Sandsturm aussieht hätte ich aber auch nicht erwartet. Da hätte man den Plastikschutz bei der Küchentür auch gleich weglassen können.
Nicht viel neues von der Baustelle.
Nun wie immer einige Impressionen:
Am zweiten Tag wurde mit der Installation der neuen Wasseranschlüsse begonnen:
Nun ist auch klar, dass wir nur eine Dusche erhalten. Wegen der dünnen Wände die wir haben, haben wir jetzt auch noch eine Durchreiche in unser Wohnzimmer.
Momentan ist der Geruch im Bad auch ziemlich übel, da der Abfluss nur durch ein mit Klebeband befestigter Plastikschlauch fliesst (siehe Bild 1)
Hier einige Impressionen von unserem Bad nach dem ersten Tag:
Wie man sieht wurde noch nach zwei Leitungen in der Wand gesucht. So haben wir jetzt eine Durchreiche von der Küche ins Bad.